Trail- & Geländecup in Langenscheid 2015

Trail- & Geländecup in Langenscheid 2015

separator

13. Juni 2015

Details

Wie lange das schon wieder her ist… Hier mal ein Ex-Blog-Artikel aus dem Jahr 2015:

Einen reiterlichen Wettbewerb der „anderen“ Art durfte ich am 13.06.2015 auf der Reitanlage des ZRFV Langenscheid fotografisch begleiten.

Einmal ganz ohne den üblichen Turnierstress hatten sich 8 Ponys und die jungen Reiterinnen des RV Montabaur – Stahlhofen e.V. zusammen mit zahlreichen Betreuern, TT´s, Eltern und Turnierkutschern auf den Weg vom Reiterhof Montabaur nach Langenscheid gemacht, um an dem bekannten und beliebten Trail- und Geländecup teilzunehmen.

Nachdem zuerst ein mit vielen anspruchsvollen Hindernissen gespickter Trailparcours zu überwinden war, ging es anschliessend auf den ersehnten und von den Mädels natürlich besonders geliebten Orientierungsritt. Auch diese ordentliche Strecke mit einer Gesamtreitzeit von weit über 2 Stunden wartete mit einer Menge spannender Aufgaben auf die verschiedenen Reitergruppen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren sowohl die Mädels als auch die Ponys top motiviert und kamen gut gelaunt aus dem Gelände wieder. Der Lohn: ein toller vierter Platz für das Team.
Jede Teilnehmerin bekam neben ihrem persönlichen Wertungsbogen und einer Teilnahmeurkunde auch noch ein kleines Präsent als Dankeschön vom Veranstalter.

Für mich war es auch persönlich ein sehr schöner Tag. Ich mag die Anlage in Langenscheid mit ihrem großen, baumbepflanzten Springplatz, der tollen Reithalle und dem unvergleichlichen Ausblick auf die Schaumburg sehr. Da wurde auch die Wartezeit nicht lang, die ich natürlich für jede Menge Aufnahmen nutzen konnte.

In diesem Jahr geht es noch einmal zum „großen“ Reitturnier nach Langenscheid, ich freu mich auf unvergleichliche herbstliche Eindrücke, wenn am Wochenende der Nebel aus dem Lahntal die Hänge hochsteigt und alles in ein unwirkliches Licht taucht. Das ist schon großes Kino. 🙂

Info

Website des Zucht- Reit- und Fahrvereins Langenscheid

Leave A Comment

You must be logged in to post a comment.